KM bewegt: vom Einspieler bis zum Kinospot Als Agentur für Gesellschaftskommunikation haben wir schon für zahlreiche Kund*innen bewegende Bilder erschaffen: vom Einspieler über Imagefilme bis zum Kinospot! mehr Maximale Aufmerksamkeit für das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ Seit Herbst 2022 ist KOMPAKTMEDIEN mit der Informations- und Öffentlichkeitskampagne des Hilfetelefons „Gewalt gegen Frauen“ betraut. mehr KM realisiert Werbespot für faire Lieferketten Am 1. Januar 2023 ging das Lieferkettengesetz an den Start. Mit dem deutschlandweiten Kinospot „Wünschen ist gut. Machen ist besser.“ sorgte KM für viel Aufmerksamkeit und stellte dabei einen besonderen Protagonisten ins Rampenlicht. mehr Demokratie fördern mit der Nemetschek Stiftung Die Nemetschek Stiftung will Menschen aktivieren sich offen und engagiert mit gesellschaftlichen und demokratie-relevanten Fragen auseinanderzusetzen. KOMPAKTMEDIEN unterstützt die Stiftung in Fragen der Außen-Kommunikation. mehr BAföG: Mach deiner Zukunft einen Antrag Von August 2019 bis Dezember 2022 setzte KOMPAKTMEDIEN eine Gesamtoffensive für das BMBF um, die auf das verbesserte Erfolgsmodell BAföG aufmerksam macht. mehr Informationskampagne „Die Duale" für das BMBF Am 1. Januar 2020 trat das novellierte Berufsbildungsgesetz (BBiG) in Kraft. Vor diesem Hintergrund konzipierte und realisierte KOMPAKTMEDIEN eine bundesweite Informationskampagne zur dualen Berufsausbildung. mehr Rentenkampagne im BMAS-Rahmenvertrag KOMPAKTMEDIEN unterstützte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) als Rahmenvertragspartner mit der bundesweiten Informationskampagne „Deine Rente“. mehr Visuelle Kommunikation für die LEA Hessen Seit Oktober 2021 arbeitet KOMPAKTMEDIEN als neuer Rahmenvertragspartner für visuelle Kommunikation für die LandesEnergieAgentur (LEA) Hessen. Eine der ersten Kampagnen drehte sich um richtiges Heizen. mehr Mit #waschenwiewalter für mehr Händehygiene Im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) warb KOMPAKTMEDIEN als Rahmenvertragspartner zwischen Oktober 2019 und März 2020 für richtiges Händewaschen. mehr Jubiläumskampagne für die Raiffeisengesellschaft Friedrich Wilhelm Raiffeisen und das Genossenschaftsmodell: KOMPAKTMEDIEN inszeniert im Jubiläumsjahr 2018 im Auftrag der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft die Feierlichkeit rund um den Mann und seine „starke Idee“. mehr Für Menschenrechte und den Aktionsplan des BMAS KOMPAKTMEDIEN unterstützte das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) als Rahmenvertragspartner bei der Kampagne für den Nationalen Aktionsplan Wirtschaft und Menschenrechte. mehr BMBF: Neukonzeption für das Aufstiegs-BAföG Zum 20. Jubiläum im Jahr 2016 wurde aus dem Meister-BAföG das Aufstiegs-BAföG. Das BMBF setzt beim kommunikativen Relaunch aller Informationsmaßnahmen rund um die Förderung auf KOMPAKTMEDIEN. mehr ← ältere Posts Loading... End of content No more pages to load Mehr anzeigen