Werkstudierende welcome!
Für ein halbes Jahr verstärkt Jasmin Djaf als Werkstudentin das KM-Team schwerpunktmäßig im Bereich Content. Obwohl die in Münster lebende Masterstudentin vor allem hybrid unterstützt, ist sie eng in die Projekte eingebunden – und schätzt das freundliche Miteinander und die Werte der Agentur. Wir haben mit Jasmin über ihre Aufgaben und die ersten Wochen bei KM gesprochen.
Liebe Jasmin, was studierst du eigentlich genau?
Ich studiere an der Nova School of Business and Economics in Lissabon Entrepreneurship, Impact und Innovation. Innerhalb des Masters hat man die Möglichkeit, sich entweder im Bereich Entrepreneurship oder im Bereich Innovation zu spezialisieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden, genauer gesagt für Health Innovation. Den Master werde ich voraussichtlich im Januar 2025 beenden.
Wie bist du auf KM aufmerksam geworden und warum hast du dich als Werkstudentin bei uns beworben?
Ich bin häufiger in Berlin zu Besuch, da viele meiner Schul- und Unifreunde hier leben. Eine Freundin hat mich auf KM aufmerksam gemacht. Nachdem ich mich bisher vor allem mit den kreativeren Seiten im Marketingbereich befasst habe, gibt KM mir die Möglichkeit, meine analytischen bzw. technischen Fähigkeiten auszubauen. Gleichzeitig bietet die Agentur ein Arbeitsumfeld, das Nachhaltigkeit unterstützt und Frauen bis in die Führungsebene fördert. Das ist mir sehr wichtig, wird aber nur von wenigen Firmen so uneingeschränkt umgesetzt.
Wie waren die ersten Wochen für dich? Was macht dir Freude, was ist besonders herausfordernd?
Die ersten Wochen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben sichergestellt, dass ich jederzeit Fragen stellen kann. Besonders die Einarbeitung in ein für mich neues Content Management System macht mir Freude. Herausfordernd sind die Aufgaben im Bereich Evaluation, hier ist jeder persönliche Fortschritt für mich ein besonderer Erfolg.
Beende bitte folgenden Satz: Zukunft gestalten, das bedeutet für mich …
… die Dinge besser als gestern anzugehen und zukunftsweisende Aufgaben verantwortungsbewusst zu erfüllen.
© Pawel Osuch