„Mehr Sinn, mehr Message“
Seit Mai 2024 verstärkt Social-Media-Managerin Ann-Catrin Weidhaus das Team Content. Wir haben mit der studierten Kommunikationswissenschaftlerin über ihre Gründe für den Einstieg bei KOMPAKTMEDIEN, den gelungenen Onboarding-Prozess und einen Pudel namens Cashew gesprochen.
Von der kreativen Social-Media-Konzeption über die Entwicklung kanalübergreifender Inhalte bis zur Steuerung und Optimierung von Influencer-Marketingkampagnen – Ann-Catrin Weidhaus weiß die sozialen Netzwerke kommunikativ und strategisch zu nutzen. Seit einigen Wochen bringt die gebürtige Bambergerin ihr Know-how nun in die politische Kommunikationsarbeit von KM ein.
Nach Stationen unter anderem bei ProSiebenSat.1 Media SE in München sowie in verschiedenen Berliner E-Commerce-Agenturen hat sich Ann-Catrin bewusst für einen Einstieg bei KM entschieden: „Es macht mir Freude, gute Ideen zu entwickeln – ich möchte damit aber nicht nur verkaufen, sondern auch eine Message rüberbringen.“ Bei der Auswahl der nächsten beruflichen Station punktete KOMPAKTMEDIEN bei der Social-Media-Managerin vor allem durch Sinn und Mehrwert der Projekte, Strategien und Kampagnen.
Ein weiterer Pluspunkt folgte im Onboarding-Prozess: „Ich wurde nach dem Prinzip ‚Learning by Doing‘ sofort eng in die verschiedenen Prozesse eingebunden und habe mich dabei sehr aufgehoben gefühlt“, unterstreicht Ann-Catrin, die es ins KM-Büro in der Torstraße nicht weit hat. Seit Dezember 2021 ist sie selbst in Berlin-Mitte zuhause. „Ich liebe die Vielfalt der Stadt – besonders auch das Kulinarische.“ Ihre Liebe zum Essen spiegelt sich übrigens auch im Namen des zweijährigen Pudels wider, der die begeisterte Fotografin und Yoga-Liebhaberin durch den Alltag und bei langen gemeinsamen Spaziergängen rund um die Rummelsburger Bucht begleitet.
© Pawel Osuch