KOMPAKTMEDIEN und Wigwam gewinnen BMAS-Etat
Die Berliner Agenturen KOMPAKTMEDIEN und Wigwam sind neuer Rahmenvertragspartner im Bereich Werbung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).
Der Rahmenvertrag startete zum 28. Dezember 2018 und läuft über drei Jahre. KOMPAKTMEDIEN Agentur für Kommunikation und Wigwam übernehmen die Aufgabe als Konsortium. Damit sind sie ab sofort für Strategie, Konzeption, Kreation, Bewegtbild, Redaktion und Produktion des von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil geleiteten Hauses verantwortlich.
Innerhalb der Agenturen verantworten Carolin Friedemann aus der Geschäftsleitung von KOMPAKTMEDIEN und Matthias Riegel, Vorstandsmitglied von Wigwam, das Projekt. Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem BMAS und darauf, ihren Beitrag dazu leisten zu können, das Haus im Außenauftritt zu unterstützen.
„Wir haben uns als Konsortium beworben, da beide Agenturen für Gesellschaft und Politik brennen. Die Erfahrungen und Fähigkeiten, die beide Seiten im Bereich politische Kommunikation einbringen, ergänzen und verstärken sich hervorragend“, so Franziska Teubert, Mitglied der Geschäftsleitung bei KOMPAKTMEDIEN, die das Pitchteam leitete. Das Konsortium setzte sich im Pitch gegen zahlreiche Mitbewerber durch.