KM gewinnt Pitch der Universität Hohenheim

18. Februar 2025

Die Universität Hohenheim ist eine der traditionsreichsten Hochschulen der Metropolregion Stuttgart, die sich durch einen bundesweit einmaligen Fächerkanon auszeichnet und weltweit vernetzt ist. KM unterstützt die Hochschule nun als Rahmenvertragspartner für Onlinekommunikation und geht zunächst die Konzeption und Realisierung des Website-Relaunches an.

Im Jahr 1818 wurde die Universität Hohenheim gegründet, heute gehört sie zu den führenden Standorten für Agrarforschung, Food Sciences, Natur-, Wirtschafts-, Sozial-, und Kommunikationswissenschaften. Neben herausragender Forschung und Lehre steht die Universität Hohenheim für ein internationales Studienangebot und eine global vernetzte Forschung und legt seine Schwerpunkte vor allem auf Bioökonomie und digitale Transformation. Die Universität hat es zudem beim Gleichstellungs- und Diversity-Ranking in die Top Ten geschafft. KOMPAKTMEDIEN erhielt im Konsortium mit der Digitalagentur WTL InnoHub im September 2024 den Zuschlag für die Konzeption und Realisierung des Relaunchs des Internetauftritts verbunden mit einem Rahmenvertrag Onlinekommunikation.

Oliver Reuther, Leiter der Stabsstelle Web an der Universität Hohenheim: „Wir stehen vor einem anspruchsvollen Relaunch unserer Webseiten und sind sehr froh, mit KOMPAKTMEDIEN und WTL InnoHub ein starkes Agenturkonsortium gewonnen zu haben. Ein Team, das nicht nur exzellente Kompetenzen in Onlinekommunikation und TYPO3 mitbringt, sondern auch menschlich perfekt zu uns passt. Gemeinsam werden wir in den nächsten Monaten den Webauftritt der Universität Hohenheim modernisieren und die großartige Arbeit der Menschen in Forschung, Lehre und den wissenschaftsunterstützenden Bereichen im Web zum Glänzen bringen.“

„Wissenschafts- und Bildungskommunikation ist das, wofür  KM seit Jahren brennt – und was angesichts von immer penetranter werdenden Fake News, Verschwörungstheorien und Lügen im öffentlichen Diskurs höchste Relevanz verdient. Wir treten an, um eine ebenso lebendige wie renommierte Uni zu unterstützen und ihre Strahlkraft noch zu steigern“, betont Isabelle Arend, Geschäftsführerin von KOMPAKTMEDIEN.

KOMPAKTMEDIEN bringt für den Auftrag große Expertise mit und kann auf den Erfahrungsschatz aus zahlreichen Website-Relaunch-Projekten zurückgreifen. Gemeinsam mit unserem digitalen Partner WTL InnoHub freuen wir uns auf die Zusammenarbeit.

© Jens Frank

Zum Anfang