KM verteidigt StMAS-Rahmenvertrag
Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung konnte sich KOMPAKTMEDIEN erneut durchsetzen: Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat den Rahmenvertrag Kommunikation zum zweiten Mal an KM vergeben.
Die Agentur bleibt damit verantwortlich für Kommunikationsstrategie, Konzeption, Kreation, Bewegtbild, Redaktion und Produktion der Kampagnen und weiterer öffentlichkeitswirksamer Maßnahmen des von Staatsministerin Ulrike Scharf geführten Ministeriums. KOMPAKTMEDIEN setzte sich in einem zweistufigen Ausschreibungsverfahren durch. Die Agentur ist im Lead, Partner sind die Digitalagentur Sandstein Neue Medien aus Dresden und die Münchener Mediaagentur media + more.
„Ob Demokratiebildung, Jugend- und Familienpolitik, Inklusion oder Leben im Alter: Das Bayerische Sozialministerium ist mit seinen Handlungsfeldern nah an der Lebenswelt der Menschen in Bayern und der Frage nach dem gesellschaftlichen Zusammenhalt. Als Agentur für politische Kommunikation sind uns diese Themen ein besonderes Anliegen und ein Ansporn für die weitere Zusammenarbeit, auf die wir uns sehr freuen“, unterstreicht Isabelle Arend, Geschäftsführerin von KOMPAKTMEDIEN.
Schon 100 Projekte gemeinsam umgesetzt
2021 gewann KOMPAKTMEDIEN erstmals den StMAS-Etat im Bereich Kommunikation. Rund 100 Projekte konnten seither realisiert werden, darunter die Website-Launches von einfach-finden.bayern.de und fsj.bayern.de, mit denen der Freistaat über Angebote der Staatsregierung in Gebärdensprache und Leichter Sprache bzw. zum Freiwilligen Sozialen Jahr in Bayern informiert. Außerdem Testimonialfilme, Social-Media-Clips, Podcasts und Mediaflights. KOMPAKTMEDIEN zeichnete gemeinsam mit den beiden Partneragenturen verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Evaluation der Maßnahmen.
Bild: KM-Pitch-Team (v.l.n.r.): Isabelle Arend (Geschäftsführerin), Christine Probost (Key Account), Jens Frank (Creative Director); nicht im Bild: Jan Sonnenberg (Konzeption & Strategie) © KOMPAKTMEDIEN