Team-Zuwachs bei KOMPAKTMEDIEN
Nicht nur in der Führungsebene von KOMPAKTMEDIEN stellt man sich für die Zukunft neu auf – auch in den verschiedenen Arbeitsbereichen der Agentur ist im Herbst 2023 einiges in Bewegung. Sowohl inhaltlich als auch personell. Mit Eve-Catherine Trieba und Pawel Osuch verstärken gleich zwei neue Mitarbeitende KOMPAKTMEDIEN seit Mitte Oktober.
Das Team Content begrüßt Eve-Catherine Trieba als neue Redakteurin. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin machte sie ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort zum Beruf. Zunächst als Online-Redakteurin, danach als Texterin für eine inhaltlich ausgerichtete Marketing- und PR-Agentur. Dort fokussierte sie sich in den vergangenen Jahren zunehmend auf die Themenbereiche Elektromobilität, New Work, Bauwende und Inklusion. Ihre Begeisterung für gesellschaftlich und politisch relevante Inhalte möchte Eve-Catherine bei KOMPAKTMEDIEN vertiefen.
„Office oder Home Office? Beides!“
Wenn sie in ihrer Freizeit nicht gerade in ein Buch oder einen Podcast versunken ist, streift sie mit ihrem Hund durch die Wiesen und Felder im Süden Berlins. Für KOMPAKTMEDIEN macht sich Eve-Catherine aber gerne auf den Weg in die Innenstadt. „Nicht nur die Ausstattung des Büros ist super, auch die Lage direkt an der Torstraße, Ecke Schönhauser Allee könnte nicht attraktiver sein. Außerdem ist es schön, das Team persönlich kennenzulernen. An der Kaffeemaschine oder bei den verschiedenen Live-Events. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Redaktion sowohl remote als auch direkt vor Ort zu unterstützen.“
Frischer Wind im Bereich Video Content
Außerdem neu an Bord: Pawel Osuch. Sein Praktikum im Social-Media-Team ist das Ergebnis einer Initiativbewerbung. „Als ich auf KOMPAKTMEDIEN aufmerksam wurde, war ich sofort begeistert. Die starke Positionierung der Agentur im Bereich Gesellschaft und politische Kommunikation passt perfekt zu meinem Studium.“ Der gebürtige Pole studierte Internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt Medien in Warschau und arbeitete zuletzt in Wien an spannenden Projekten, vor allem im Bereich Video Editing.
Nicht nur inhaltlich konnte KOMPAKTMEDIEN bei Pawel punkten: „Der Onboarding-Prozess funktionierte über alle Ländergrenzen hinweg und die Agentur hat mich sogar in komplizierten Behördenangelegenheiten unterstützt.“ Für die kommenden Wochen ist Pawel im Prenzlauer Berg heimisch. Und wir hoffen sehr, dass er Berlin möglichst lange erhalten bleibt. Denn nicht nur für Bücher und die Stadt Wien schlägt das Herz des jungen Mannes, auch das Reisen gehört zu seinen großen Leidenschaften – und der nächste Trip in die Karibik ist schon gebucht.
© Pawel Osuch