Etatgewinn: KM erhält Zuschlag für das BSI
Die Digitalisierung hat längst alle Lebensbereiche erreicht, umso bedeutender ist das Thema Cybersicherheit. KOMPAKTMEDIEN freut sich, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) bei Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen.
Das BSI ist als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat für Fragen der IT-Sicherheit zuständig. Ausgeschrieben war die „Beratung und Unterstützung des BSI bei der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“. KM erhielt den Zuschlag ab Juli 2023, die Rahmenvereinbarung gilt zwei Jahre und umfasst unter anderem Beratung, Gestaltung, Textredaktion, Social Media, Bewegtbild, Audioformate und Veranstaltungen.
„Wir freuen uns darauf, das BSI dabei zu unterstützen, das essenzielle und hochkomplexe Thema Cybersicherheit in alle relevanten Zielgruppen – von Arbeitgebern über die Wirtschaft bis zur breiten Öffentlichkeit – zu kommunizieren“, sagt KM-Geschäftsführerin Isabelle Arend.
KOMPAKTMEDIEN kann für die neue Aufgabe auf einen großen Erfahrungsschatz als Auftragnehmerin für Bundes- und Landesministerien (BMBF, BMAS, StMAS u.a.), sowie Bundesbehörden wie das BAFzA zurückgreifen. Im Bereich Veranstaltungen wird das KM-Team von Compactteam unterstützt, sowie für den Bereich Bewegtbild von der Agentur ]init[. Beide fungieren als Unterauftragnehmer.
© Adobe Stock / Pixels Hunter