Festakt in Mainz: KOMPAKTMEDIEN inszeniert ersten Höhepunkt im Raiffeisen-Jahr

12. März 2018

Ein glanzvoller Festakt am Sonntag, den 11. März 2018, in Mainz markierte den ersten großen Höhepunkt im aktuellen Raiffeisen-Jahr 2018. KOMPAKTMEDIEN ist im Auftrag der Deutschen Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft verantwortlich für die Kampagne „200 Jahre Raiffeisen“, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier steht. KOMPAKTMEDIEN organisierte auch den Festakt mit rund 550 Gästen im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz. Unter ihnen waren die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und viele Größen aus der Genossenschaftswelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Raiffeisens Ideen sind aktueller denn je – besonders für junge Menschen“, sagte der Vorsitzende der Raiffeisen-Gesellschaft, Werner Böhnke auf dem Festakt. Das Kampagnen-Motto „Mensch Raiffeisen – Starke Idee!“ wende sich deshalb vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene. „Die Veranstaltung an historischem Ort zeigte, dass Raiffeisen zugleich traditionell und modern ist“, sagte KOMPAKTMEDIEN-Geschäftsführer Norbert Schmedt. Das Programm vor neonfarbener Kulisse würdigte den Genossenschafts-Vordenker und holte neben zahlreichen VIPs auch junge Genossenschaftler auf die Bühne.

Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer betonte die Aktualität der genossenschaftlichen Idee:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Manuel Andrack, der am 15. März seine Raiffeisen-Tour durch Deutschland startet, war ebenfalls beim Festakt dabei – und zeigte sich begeistert von der „Perfomance“ des Raiffeisen-Campus:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Fotos: Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft e. V. / Pedro Becerra